Monatsabschluss

Monatsabschluss

Am Ende jedes Monats treffen sich alle Grundschüler im Musiksaal zum sogenannten „Monatsabschluss“. Dichtgedrängt und erwartungsvoll sitzen die über 60 Schülerinnen und Schüler auf Tischen, Stühlen oder auf dem Boden. Jede Klasse präsentiert etwas aus dem Unterricht der letzten Wochen. Die Beiträge sind so vielfältig wie Schule nur sein kann. Es geht von mathematischen Rätseln, die von den anderen gelöst werden müssen, über musikalische Leckerbissen auf Xylophonen, Tänzen, Liedern, englischen Theaterstücken, selbstverfassten Geschichten, Präsentationen von selbst hergestellten Kunstwerken bis hin zu spannenden Fragerunden zu einem Sachthema.

Den einen oder die andere kostet es durchaus etwas Mut, sich vor so viele Mitschüler hinzustellen. Doch der anschließende Applaus und die Bewunderung machen den Einsatz jedes Mal zu einem lohnenden Erlebnis.


All Right Reserved. German Embassy School © 2014 Website Design Yesakor Technology.