Theater an der Schule

Besonders in den unteren Klassen erfreut sich die Theater-AG großer Beliebtheit. Der Zulauf ist enorm. Jährlich stehen 2 Aufführungen auf dem Programm: Die Begrüßung der Schulanfänger zur Einschulung und unsere große Schulweihnachtsfeier werden musikalisch und theatralisch umrahmt. Da gab es z.B. eine ganze Reihe von Tieren, die Schule spielen und sich über die Funktion eines Bleistiftes oder eine Schere den Kopf zerbrechen. Zu Weihnachten verzauberte die verärgerte Mäusekönigin die Prinzessin Pirlipat in eine Holzpuppe. Die sagenhafte Nuss Krakatuk wurde gesucht und gefunden. Maria Stahlbaum verliebte sich in den Nussknacker und wurde ins Reich der Süßigkeiten geführt. Während der Übungsstunden nähern wir uns mit vielen theaterpädagogischen Spielen dem Thema. Auch für ganz schüchterne Kinder wird eine passende Rolle gefunden. Die Spielfreude steht an erster Stelle. Wenn dann eine erfolgreiche Show über die Bühne gelaufen ist, sind die kleinen Künstler stolz. Ein Schub Selbstbewusstsein und ein wichtiger Aspekt für die Persönlichkeitsentwicklung und die Erziehung unserer Schützlinge an der DBSAA!

News

Mobbing
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, Mobbing ist ein Begriff, der in aller Munde ist. Er wird gern und häufig für alle möglichen Verhaltensweisen gebraucht, die uns nicht gefallen; für Streitigkeiten unter Kindern, Provokationen, Necken, aber auch für Schikanen, Übergriffe, Erpressung. Mobbing ist ein ernst zu nehmendes. Nur mit der Unterstützung möglichst vieler Helfer kann diese Form von Gewalt bekämpft und das Opfer wirksam unterstützt werden.
Ab sofort ist Frau Doris Johnsonn ihre Ansprechparterin zu diesem Thema.


Mobbing
Dear parents, dear legal guardians, mobbing is a term that is on everyone's minds. It is used frequently for all kinds of behaviour which we do not like; for disputes among children, provocations, teasing, but also for harassment, assaults, blackmail. Bullying is a serious matter. Only with the support of as many helpers as possible can this form of violence be combated and the victim effectively supported.
As of now Mrs. Doris Johnsonn is your contact person regarding this topic.

Kalender

May 2019
S M T W T F S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
All Right Reserved. German Embassy School © 2014 Website Design Yesakor Technology.