Knifflige Fragen beim Diercke-Geographiewettbewerb

„Was ist die Bedeutung des Entdeckers Magellan?“, „In welchem Land liegt der Tasman-Gletscher?“ oder „Nennen Sie die Bevölkerungsdichte Chinas!“ – Knifflige Fragen beim Diercke-Geographiewettbewerb.

15 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10, die sich für anspruchsvollste Geographie begeistern können, testeten ihr Wissen. Wie die obigen Beispiele deutlich machen, hatte es der Test in sich und brachte selbst die Geographielehrer der DBSAA ins Schwitzen.

Umso mehr freuen wir uns den Schulsieger bekannt geben zu dürfen: Frederick M. aus Klasse 9. Gratulation! Und weiterhin viel Erfolg, denn er wird in der nächsten Runde des Wettbewerbs gegen die Schulsieger anderer Deutscher Auslandschulen antreten.

Pascal Hofmann, Geographielehrer DBSAA

Idioms and phrases by theidioms.com

GDPR